top of page
Frau_edited.jpg

Moderations-Workshop

Preis

auf Anfrage

Dauer

1-2 Tage

Über den Kurs

Moderationsworkshop


Du arbeitest im PR-Bereich, bist beruflich viel in den Sozialen Medien vor der Kamera aktiv oder du präsentierst Themen als Moderator:in und Reporter:in? Wenn du jetzt noch an deinen Skills arbeiten möchtest und deine Präsenz steigern willst, dann bist du hier genau richtig. "Authentisch sein" also "Du selbst sein" und gleichzeitig noch hochprofessionell und kompetent zu wirken, klingt so einfach und ist doch mit das Schwierigste im Job. Der heilige Gral sozusagen.


Das Gute daran: Du kannst das alles lernen.


Als Moderator und Dozent weiß ich, auf was es ankommt. Mit Übungen, praktischen Tipps und theoretischem Hintergrundwissen (versprochen: Es hält sich in Grenzen!) kommst du deinen Zielen viele Schritte näher. Lass uns diesen spannenden Weg gemeinsam gehen.


Wir kümmern uns gemeinsam um Themen wie...

  • Freies Sprechen

  • Aussprache und Betonung

  • Atmung und Stimmlage

  • Authentisches Auftreten

  • Souveränität

  • Rhetorik

  • Aufbau von Moderationen

  • Schreiben fürs Sprechen

  • Mimik und Gestik

  • Seriosität und Außenwirkung

  • Körpersprache

  • uvm.


Wenn in deinem beruflichen Leben Videocalls eine wichtige Rolle spielen, widmen wir uns natürlich auch diesem Thema. Hier kannst du mit kleinen Dingen eine riesige Wirkung erzielen.


Und natürlich gilt: Wenn du eigene Themen und Problemstellungen mitbringst, werden wir diese in dem Training auch bearbeiten.


Das Training ist als Ein- bzw. Zwei-Tags-Kurs konzipiert. Je nachdem, wie viel Zeit und welche Themen du mitbringst.


Ich freue mich, gemeinsam mit dir an deinen Zielen zu arbeiten. Wenn du Fragen hast oder einen Kennenlerntermin ausmachen möchtest, dann schreib mir doch einfach eine Nachricht.

Dein Trainer

Martin Hoffmann

Ich bin selbstständiger Moderator, Dozent und Content Creator. Seit 2011 moderiere ich Veranstaltungen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Bildung, aber genauso im Sport und in der Unterhaltung. Ob im Fernsehstudio, auf der Bühne, in Workshops oder unterwegs als Reporter, am Ende geht es mir darum gute Gespräche zu führen, spannende Menschen zu treffen und Themen so aufzubereiten, damit sie beim Publikum verständlich und begeisternd ankommen. Seriös und gerne mit einem Augenzwinkern.

Martin Hoffmann
bottom of page